Pizzabacken im TI

 

Vielen dürfte die Entstehungsgeschichte der Pizza Margherita im 19. Jahrhundert bekannt sein. Da dies jedoch schon einige Zeit zurück liegt, beschlossen die Kinder der 1b im Tagesinternat ihre eigene Entstehungsgeschichte rund um ihre persönlich kreierte Pizza zu schaffen.

Einmal Maître Chocolatier sein

Da die Weihnachtszeit für die Schüler*innen im TI auch besonders sein soll, hat das TI1 dieses Jahr die Kinder der ersten Klassen mit Nikolos aus Schokolade überrascht, welche sie mit allerlei Zuckerdekor verzieren durften.

Alltag im TI im Herbst

Die Corona-Maßnahmen haben auch enorme Auswirkungen auf den Alltag im Tagesinternat, da viele unverbindliche Übungen und Freizeitaktivitäten nicht mehr stattfinden können. Dennoch gibt es im TI einige Möglichkeiten mit den Schülerinnen und Schülern etwas zu unternehmen.

Große Faschingsfeier im TI

Auch heuer fand eine große Faschingsfeier unter dem Motto "Verrückte Olympische Spiele" im Tagesinternat statt. Unglaublich kreative Verkleidungen und toll vorbereitete Spielestationen machten den Faschingsdienstag zu einem sehr gelungenen Fest für alle Beteiligten.

Schulprofil

Kontakt

Speiseplan